muensterload.de. Unsere Kinder in der digitalen Welt

Seitenbereiche:

Unsere Kinder in der digitalen Welt

Unsere Kinder in der digitalen Welt

Potenzial statt Panik

Auteur: Wagner, Lukas

Année: 2020

Langue: Allemand

Étendue: 224 P.

Disponible

Contenu:
Eltern-Guide: Verstehen ist besser als Verbieten Welche Apps und Spiele sind bei den Kids gerade „in“ und weswegen? Wann ist es wichtig, Grenzen zu setzen? Und wo braucht es mehr Verständnis statt Kontrolle? Für die sogenannten Digital Natives ist die virtuelle Welt ein normaler Teil ihrer Lebensrealität. Für die Eltern, meist noch ohne Smartphone aufgewachsen, stellen sich häufig Fragen zum „richtigen“ Umgang mit dem Nutzungsverhalten ihrer Kinder. Digitale Kompetenz ist wesentlich. Lukas Wagner, Medienpädagoge und selbst Vater einer Tochter, ist mit den Fragen von Eltern vertraut. Praktisch und humorvoll bietet Wagner pädagogisch wertvolle Tipps und einen Überblick zu neuen Technologien, Apps und Sozialen Netzwerken. Er thematisiert Internetsucht und Cybermobbing. Und er lenkt den Blick auch auf neue Potenziale: professionelles Gaming und selbstgesteuertes Lernen über Videos als ernstzunehmende Entfaltungsmöglichkeiten.
Informations sur l’auteur:
Lukas Wagner, geboren in Dornbirn, studierte Bildungswissenschaften mit einem Fokus auf Education und Personenzentrierte Psychotherapie an der Donau-Universität Krems und arbeitet als Psychotherapeut, Medien- und Sexualpädagoge in Graz. Er hält Vorträge und Workshops zu den Themen Digitalisierung, Neue Medien und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft für Jugendliche, Eltern, Bildungseinrichtungen und Organisationen der Sozialwirtschaft.

Titre: Unsere Kinder in der digitalen Welt

Auteur: Wagner, Lukas

Éditeur: Leykam

ISBN: 9783701181889

Catégorie: Traités & guides, Pédagogie & psychologie

Taille du fichier: 657 Ko

Format: ePub

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours