
Hotelmarketing und -management
In der Praxis verstehen
Auteur: Linne, Martin; Karnath, Ines
Année: 2022
Langue: Deutsch
Étendue: 288 P.
Disponible
- Contenu:
- Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein. Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix. Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Dr. Martin Linne lehrte u.a. an der Hochschule Harz Hospitality Management. Er ist Geschäftsführer der Gesellschaft für TourismusForschung. Ines Karnath lehrt Tourismus und Hotelmanagement an der Hochschule Harz.
Informations sur le titre
Titre: Hotelmarketing und -management
Auteur: Linne, Martin; Karnath, Ines
Éditeur: UVK Verlag
ISBN: 9783739801704
Catégorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer
Taille du fichier: 8 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours