
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Auteur: Müller, Thomas
Série: Inklusive Grundschule konkret
Année: 2022
Langue: German
Étendue: 142 P.
Disponible
- Contenu:
- LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.
Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.
Informations sur le titre
Titre: Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Série: Inklusive Grundschule konkret
Auteur: Müller, Thomas
Éditeur: Ernst Reinhardt Verlag
ISBN: 9783497616176
Catégorie: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology
Taille du fichier: 1 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours