muensterload.de. Alle Titel zu Ernst Reinhardt Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 29


Lang, Petra; Sarimski, Klaus

Das Fragile-X-Syndrom

Ein Ratgeber für Eltern

Sie sind zappelig, impulsiv, berührungsempfindlich und scheu. Später als andere lernen sie laufen un ...

Im Bestand seit: 15.02.2024

Verfügbar

Beushausen, Ulla

Sicher und frei reden

Sprechängste erfolgreich abbauen - Trainingsprogramm mit 6 Bausteinen

Sie sollen einen Vortrag halten, eine Diskussionsrunde leiten, auf einem Elternabend ein Schulprojek ...

Im Bestand seit: 16.11.2023

Verfügbar

Hoberg, Kathrin

Schulratgeber ADHS

Ein Leitfaden für LehrerInnen

In fast jeder Schulklasse gibt es unaufmerksame, impulsive und hyperaktive SchülerInnen. Doch was st ...

Im Bestand seit: 07.11.2023

Verfügbar

Tost, Caroline

Ein Kind mit geistiger Behinderung begleiten

Praktische Tipps für Eltern und Familien

Wenn bei einem Kind eine geistige Behinderung diagnostiziert wird, bedeutet das für viele Eltern ein ...

Im Bestand seit: 06.09.2023

Verfügbar

Kohlmey, Caroline

Ich möchte tiergestützt arbeiten!

Einstieg in die pädagogische und soziale Praxis mit Hund

Sie möchten gerne hundegestützt arbeiten, wissen aber nicht so recht, wie Sie ansetzen sollen? Damit ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Feldmann, Reinhold; Noppenberger, Anke

Ein FAS(D) perfektes Schulkind

Ein Bilderbuch zum FAS(D) - Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumstörung

Mo ist ein Kind mit FAS(D), Fetaler Alkoholspektrum-Störung. Deshalb versteht Mo soziale Situationen ...

Im Bestand seit: 17.07.2023

Verfügbar

Mehne, Sabine

Ich sterbe, wie ich will

Meine Entscheidung zum Sterbefasten

Sabine Mehne (1957-2022) hatte den Krebs besiegt und sich mit all ihrer Kraft ins Leben zurückgekämp ...

Im Bestand seit: 17.07.2023

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 28.02.2023

Verfügbar

Pretis, Manfred; Kaschnitz, Wolfgang; Brandau, Hannes

ADHS bei Klein- und Vorschulkindern

Hyperaktive Klein- und Vorschulkinder sind eine besondere Herausforderung: Welche Förderung brauchen ...

Im Bestand seit: 18.02.2023

Verfügbar

Heiner, Maja

Kompetent handeln in der Sozialen Arbeit

Handlungskompetenzen bilden das Potenzial, über das eine Person verfügt und das notwendig ist, um ko ...

Im Bestand seit: 23.01.2023

Verfügbar

Baumgarten, Barbara

Flunkertiger und Wahrheitshörnchen

10 Vorlesegeschichten für Kinder

Paul macht den Flieger seines Freundes kaputt. Doch wird man ihm glauben, dass es ein Versehen war?  ...

Im Bestand seit: 17.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Müller, Thomas

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Heraus ...

Im Bestand seit: 06.10.2022

Verfügbar

Noppenberger, Anke; Bach, Johannes

Warum ich Rosen krieg

Ein Bilderbuch für Kinder und Eltern bei Trennung im Streit

Friedas Eltern haben sich getrennt. Trotzdem streiten sie sich immer noch heftig, die Kinder werden  ...

Im Bestand seit: 26.09.2022

Verfügbar

Schäfer, Claudia

Mit Fremden chatten?

Schutz vor übergriffigen Onlinekontakten

Endlich bekommt Sophie ein Handy! Im Chat trifft sie Alex. Der ist schon 32. Und ziemlich cool. Er s ...

Im Bestand seit: 16.09.2022

Verfügbar

Resilienz - die Stärkung der seelischen (und körperlichen) Widerstandskraft - hat in Forschung und P ...

Im Bestand seit: 02.09.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Paillon, Monika

Mit Sprache erinnern

Kommunikative Spiele mit Menschen mit Demenz

Sprache ruft vergangenes Leben zurück - auch wenn das Gehirn bei Demenz längst nicht mehr die gewohn ...

Im Bestand seit: 10.04.2022

Verfügbar

Schönhof, Bärbel

Demenz - Das Recht im Blick behalten

Fallgeschichten und Informationen zu rechtlichen Fragen

Durch eine Demenzerkrankung entstehen schwierige Lebenssituationen. Auch rechtliche Probleme treten  ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Allhoff, Dieter-W.

Rhetorik & Kommunikation

Ein Lehr- und Übungsbuch

Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich überzeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zu ...

Im Bestand seit: 02.07.2021

Verfügbar

Mehne, Sabine

Ich sterbe, wie ich will

Meine Entscheidung zum Sterbefasten

5.0

Sabine Mehne hat den Krebs besiegt und sich mit all ihrer Kraft ins Leben zurückgekämpft. Mit Anfang ...

Im Bestand seit: 29.06.2021

Verfügbar

Herzog, Moritz; Fritz-Stratmann, Annemarie

Der Igel der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat

Ein Bilderbuch zum Zählen und Zerlegen

5.0

Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken  ...

Im Bestand seit: 14.05.2021

Verfügbar