muensterload.de. Streifzüge durch die Nordeifel

Seitenbereiche:

Streifzüge durch die Nordeifel

Streifzüge durch die Nordeifel

Die schönsten Tagestouren

Autor*in: Mäurer, Reinhard

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Reinhard Mäurer besucht die unterschiedlichsten Orte in der Eifel. Seine Streifzüge führen ihn, von Aachen ausgehend, unter anderem nach Eupen, in die schöne Landschaft des Hohen Venns und in die Perle der Eifel, das beschauliche Monschau. Auch stattet er dem Kneippkurort Bad Münstereifel sowie der berühmten Apollinarisquelle bei Bad Neuenahr einen Besuch ab. Ein Besuch der Abtei Mariawald bei Heimbach ist wegen ihrer berühmten "Eazezupp" ebenso ein Muss. Neben kulturellen und kulinarischen Aspekten seiner Streifzüge stehen auch landschaftliche Highlights, verbunden mit geschichtlichem Hintergrundwissen, im Mittelpunkt diese Werks. Reinhard Mäurer macht einen Abstecher nach Hellenthal zum Wildgehege und der bekannten Greifvogelstation, wo atemberaubende Flugvorführungen stattfinden, und in den Nationalpark Nordeifel, der eine vielseitige Tier- und Pflanzenwelt beheimatet.
Autor(en) Information:
Reinhard Mäurer, geboren am 25. Februar 1956 in Düren, wandert und fährt seit vielen Jahren durch die Eifel, insbesondere durch deren nördlichen Teil. Seit Beginn seines Ruhestandes arbeitet er als Gästeführer in Aachen, im Dreiländerpunkt und in der Eifel und begleitet Besuchergruppen auf "ihrem" Streifzug durch dieses schöne Mittelgebirge. Jetzt hat er seine Streifzüge zu Papier gebracht.

Titel: Streifzüge durch die Nordeifel

Autor*in: Mäurer, Reinhard

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840336201

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wandern & Bergsteigen

Dateigröße: 26 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: