muensterload.de. Badmintontraining

Seitenbereiche:

Badmintontraining

Badmintontraining

Technik - Taktik - Kondition

Autor*in: Lemke, Klaus-Dieter; Meseck, Ulrich

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Das Buch bietet einen einfachen und verständlichen Überblick über alle wesentlichen technischen, taktischen und konditionellen Merkmale des Badmintonspiels. Zu allen Bereichen sind bewährte Übungen und Spielformen aus der Trainingspraxis mit Beschreibungen und grafischen Skizzen eingearbeitet, damit sie von Freizeit- und Vereinsspielern unkompliziert angewendet werden können. Die Darstellung der einzelnen Kapitel wird durch aktuelles Bildmaterial und Bildreihen zu technischen Merkmalen ergänzt. Enthalten ist außerdem ein Auszug aus dem aktuellen Regelwerk und ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen des Badmintonspiels.
Autor(en) Information:
Klaus-Dieter Lemke ist Referatsleiter Schulsport im Deutschen Badminton-Verband. Neben seinem Engagement als Trainer bis zur 2. Bundesliga war er viele Jahre in der Übungs- und Trainerausbildung sowie in der Lehraus- und Fortbildung tätig. Urich Meseck ist Sportwissenschaftler an der Universität Bremen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sportspielforschung und Trainingswissenschaft. Er ist Leiter der Badmintonausbildung.

Titel: Badmintontraining

Autor*in: Lemke, Klaus-Dieter; Meseck, Ulrich

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840326806

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Hallen- & Indoorsport

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: