muensterload.de. Crossing America

Seitenbereiche:

Crossing America

Crossing America

Auf dem Rad von New York nach Los Angeles und zurück in 100 Ultramarathons

Autor*in: Waller, Martin; Deichmann, Jonas; Polzin, Carsten

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 335 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.06.2024

Inhalt:
Das neue Abenteuer des "deutschen Forrest Gump". Bei 45 Grad durch die Mojave-Wüste. Über fast 4000 Meter hohe Gebirgspässe in den Rocky Mountains. Mitten durch die Häuserschluchten von Millionenmetropolen. Und hunderte Kilometer entlang endloser Maisfelder in Nebraska. Dieser Herausforderung stellt sich Extremsportler Jonas Deichmann. Quer durch die USA vom Atlantik an den Pazifik mit dem Rad und zurück in Laufschuhen: 100 Tage lang einen Ultramarathon nach dem anderen, von Los Angeles bis New York City, wo ihn ein lockeres Auslaufen der ganz besonderen Art erwartet. Ein inspirierendes Buch voller Abenteuer und ein unwiderstehlicher Ansporn, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.
Autor(en) Information:
Jonas Deichmann, geboren 1987 in Stuttgart, ist Extremsportler, Abenteurer und Motivationsredner. Er hält die Weltrekorde für die schnellsten Transkontinentaldurchquerungen mit dem Fahrrad von Alaska bis Feuerland, von Portugal bis Wladiwostok und vom Nordkap bis ans Kap der Guten Hoffnung. Seine bislang größte Challenge war ein 120-facher Triathlon um die Welt, über den sein SPIEGEL-Bestseller »Das Limit bin nur ich«, ein Bildband und ein gleichnamiger Dokumentarfilm erschienen sind. Wenn er nicht auf Abenteuerreise ist, hält er Motivationsreden vor Schülern, Topmanagern und Spitzensportlern. Mit seinem neuen Projekt sammelt er Spenden für die Hilfsorganisation World Bicycle Relief. Martin Waller, geboren 1959, ist nach dem Studium der Japanologie und einigen Jahren in der Welt des Theaters schließlich in der Buchbranche hängengeblieben. Seit 1998 arbeitet er als Übersetzer, Lektor und Autor. Seine erste Zusammenarbeit mit Jonas Deichmann brachte 2021 »Das Limit bin nur ich« hervor. Carsten Polzin, geboren 1976, ist Literaturagent, Autor und Extremsportler. Durch eine Fügung von Zufällen wurde er vom Nichtsportler zum Marathonläufer, mehrfachen Ironman-Finisher und Ultra-Athleten. Carsten Polzin lebt mit seiner Familie in Wien.

Titel: Crossing America

Autor*in: Waller, Martin; Deichmann, Jonas; Polzin, Carsten

Interpret: Baeck, Jonas

Verlag: GU Audiobook

ISBN: 9783846410196

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 286 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage