muensterload.de. Alle Titel zu Patmos Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 31


Firus, Christian

Wenn die Welt aus den Fugen gerät

Vom Umgang mit Angst in unsicheren Zeiten

Ängste in unsicheren Zeiten sind ganz normal, doch sie können uns lähmen und handlungsunfähig machen ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Heuvel, Ria Van Den; Borms, Gil; Stes, Steven

Leben mit ADHS

Selbsthilfe für Erwachsene – Tipps und Strategien für Alltag, Beruf und Beziehungen

ADHS beginnt zwar meist im Kindesalter, setzt sich aber in der überwiegenden Zahl der Fälle im Erwac ...

Im Bestand seit: 14.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.08.2024

Vecera, Sarah

Wie ist Jesus weiß geworden?

Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus

Von Anfang an war die Kirche für alle Menschen gedacht. Trotzdem gibt es auch in ihr rassistische St ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Brühl, Ilka

Anders schön

Wie ich lernte, mich selbst zu lieben

4.0

Ilka Brühl sieht anders aus. Sie kam mit einer Gesichtsspalte zur Welt, einer Fehlbildung von Nase,  ...

Im Bestand seit: 02.09.2021

Verfügbar

Hecke, Christina

Mal ehrlich

Mein Blick hinter unser Leben

Die Schauspielerin Christina Hecke beeindruckt durch ihre feinfühlige, zugewandte und zugleich inten ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Bergoglio, Jorge Mario

Fratelli tutti

Enzyklika über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft

"Wie in einem Brennglas fügt Franziskus in ›Fratelli tutti‹ seine Ideen von einer neuen Weltordnung  ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Steinert, Jörg

Pilgerwahnsinn

Warum der Jakobsweg süchtig macht. Notizen von unterwegs

800 Kilometer. Zu Fuß. Meist allein, aber nicht einsam. Der Jakobsweg gehört zu den großen Abenteuer ...

Im Bestand seit: 22.09.2020

Verfügbar

Blume, Michael

Verschwörungsmythen

Woher sie kommen, was sie anrichten, wie wir ihnen begegnen können

3.0

Steckt Bill Gates hinter dem Corona-Virus, um mit dem Impfstoff noch reicher zu werden? Oder doch de ...

Im Bestand seit: 02.09.2020

Verfügbar

Römer, Felicitas

Mama, chill mal!

Pubertät und trotzdem gut drauf

3.7

Monster? Kaktus? Nein: Jugendliche in der Pubertät sind nicht nur ruppige Stinkstiefel. Auch wenn ni ...

Im Bestand seit: 24.10.2014

Verfügbar

Steininger, Rita

Das Einmaleins des fairen Streitens

Wie Sie Konflikte mit Ihren Kindern konstruktiv lösen

3.9

»Max hat aber angefangen!«, »Hausaufgaben sind doof!« - Stoff für Zoff gibt es im Alltag mit Kindern ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Heisig, Marascha Daniela

Sinn finden in der Natur

Heilsame Rituale für Lebensübergänge

3.0

Lebensübergänge können sehr beglückend sein, z.B. wenn das erste Kind geboren wird, oder schmerzhaft ...

Im Bestand seit: 01.03.2014

Verfügbar

Röhr, Heinz-Peter

Die Kunst, sich wertzuschätzen

Angst und Depression überwinden - Selbstsicherheit gewinnen

4.5

"Ich bin ein Versager!" oder "Das verdiene ich gar nicht!" - fast jeder kennt Denkmuster wie diese,  ...

Im Bestand seit: 01.03.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.06.2024

Böke, Hubert

Die Trauersprechstunde

Was in der Trauer weiterhilft

4.0

Viele Fragen bewegen trauernde Menschen: existenzielle Fragen und Fragen des Alltags, der sich durch ...

Im Bestand seit: 01.03.2014

Verfügbar

Frisch, Hermann-Josef

Unendliche Hoffnung

Was kommt nach dem Tod?

2.7

Vergänglichkeit, Sterben und Tod sind ständig in unserer Nähe, in der Familie, im Freundeskreis, in  ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Niederberger, Lukas

Am liebsten beides

Wie man gute Entscheidungen trifft

3.7

Geht es im Sommer in die Berge oder ans Meer? Bewerbe ich mich auf die neue Stelle oder bleibe ich a ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Carey, Tanith

High Heels mit acht, Diät mit neun?

Wie Sie ihre Tochter davor schützen, zu früh erwachsen zu werden

3.5

Prinzessin sein war gestern, heute wollen Mädchen sexy sein. Schon im Grundschulalter werden sie mit ...

Im Bestand seit: 18.07.2013

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Geschichten gelebter Menschlichkeit

Oder: Wenn Gott durch Grimm'sche Märchen geht

4.0

Märchen vermitteln tiefe Weisheiten, auch über Gott. Gott und die Gerechtigkeit sind Thema der Grimm ...

Im Bestand seit: 15.07.2013

Verfügbar

Preusker, Susanne

Sieben Stunden im April

Meine Geschichten vom Überleben

4.1

April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsp ...

Im Bestand seit: 12.07.2013

Verfügbar

Borms, Gil; Heuvel, Ria van den; Stes, Steven

Chaosqueen und Traumtänzer

Ein Ratgeber für Erwachsene mit ADHS

4.4

Wie ein Computer, der immer eingeschaltet ist, sogar nachts. So fühlen sich Menschen mit ADHS. Sie s ...

Im Bestand seit: 11.06.2013

Verfügbar

anonym

Lieber Bruder Franziskus

5.0

Was würde der Franz von Assisi dem neuen Papst raten, der mit seiner Namenswahl den großen Heiligen  ...

Im Bestand seit: 27.05.2013

Verfügbar