muensterload.de. Unsere unbekannte Familie

Seitenbereiche:

Unsere unbekannte Familie

Unsere unbekannte Familie

Wahre Geschichten von Tieren und Menschen

Auteur: Teipel, Jürgen

Année: 2018

Langue: Allemand

Étendue: 280 P.

Devrait être disponible à partir de: 29 mars 2024

5.0

Contenu:
Tiere denken, Tiere fühlen, Tiere sind erfinderisch und haben ein komplexes Seelenleben – und nicht selten versuchen sie, sich uns Menschen verständlich zu machen. Bisweilen gelingt dies, und wem dies einmal widerfahren ist, wird nicht nur für immer verändert, sondern hat eine Geschichte zu erzählen, die auch unseren Blick auf die Tierwelt verändern kann. Viele Menschen haben Jürgen Teipel ihre ganz besonderen Begegnungen erzählt – es sind frappierende, überraschende und anrührende Geschichten : so wie die von dem Eichhörnchen, das in einem Park an jemandem hochkrabbelt, ihn geradezu »adoptiert« und nicht mehr von ihm weichen will, selbst nicht unter der Dusche; oder die von dem sieben Meter langen Glattwalbaby, das einen Taucher zu einer Rutschpartie auf seinem Rücken einlädt; oder die von der einstmals wilden Katze, die bei der Rückkehr ihres Lebensmenschen nach langer Abwesenheit so außer sich gerät, dass sie tagelange Freudentänze aufführt; oder die von der sterbenskranken Frau, die Trost durch die empathische Begleitung eines Pferdes bekam. Diese oft unglaublichen, noch wahren Geschichten – von Kühen mit Humor, von Pferden, die sich selbst heilen, von künstlerisch begabten Affen, verliebten Katzen und von Angst-Hasen, die über sich selbst hinauswachsen – handeln von Vertrauen, Mitgefühl, Freundschaft und, ja, auch von Liebe zu und unter den Tieren. In ihnen scheint für Momente die Grenze zwischen Mensch und Tier aufgehoben.
Informations sur l’auteur:
Jürgen Teipel, geboren 1961, kam 1980 durch die Herausgabe einer Punk-Zeitschrift zum Schreiben. Danach organisierte er Konzerte, war DJ und schrieb u. a. für Frankfurter Rundschau , Neue Zürcher Zeitung , Spiegel und Zeit . Sein Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave, Verschwende Deine Jugend , wurde zum Bestseller und Auslöser eines Punk-Revivals. Der Autor lebt bei München.

Titre: Unsere unbekannte Familie

Auteur: Teipel, Jürgen

Éditeur: Suhrkamp

ISBN: 9783518757512

Catégorie: Traités & guides, Nature & univers, Biographies & mémoires

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :