muensterload.de. Sein und Schwein

Seitenbereiche:

Sein und Schwein

Sein und Schwein

Roman

Auteur: Wodehouse, P. G.

Année: 2018

Langue: Allemand

Étendue: 332 P.

Disponible

Contenu:
„Eine Kollektion der Sonderklasse: Da ist Galahad Threepwood, der aristokratische Bonvivant und Anekdotenonkel, der die Verwandtschaft mit der Drohung in Schach hält, er werde seine saftigen Memoiren doch noch in Druck geben. Bruder Clarence, neunter Graf von Emsworth, begeistert sich in Ermangelung höherer intellektueller Gaben vorwiegend für seine preisgekrönte Zuchtsau, zum Befremden der scharfzüngigen Schwestern, Lady Julia Fish und Lady Constance Keeble. Doch dann gerät der gemeinsame Landsitz, Blandings Castle, erst recht in Aufruhr: Eifersuchtsszenen unter jungen Liebenden, ein Privatdetektiv auf Abwegen, Gefahr für das Prachtschwein – und zu allem Übel wird auch noch Galahads skandalschwangeres Manuskript entwendet.“
Informations sur l’auteur:
P.G. Wodehouse, geboren 1881 in Guildford, Surrey, starb 1975 in Long Island, NY. 1902 veröffentlichte er seinen ersten Roman, 95 weitere folgten. Er hat »nicht ein einziges Buch geschrieben, das kein Vergnügen bereiten würde« (Philipp Blom, Neue Zürcher Zeitung). Kurz vor seinem Tod wurde der 94-jährige Wodehouse von der Queen in den Ritterstand erhoben. Seine Bücher erscheinen im Suhrkamp und im Insel Verlag. Thomas Schlachter lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Zürich. Neben seinen »kongenialen, virtuosen Übersetzungen« (NZZ) von einem guten Dutzend Büchern von P. G. Wodehouse hat er unter anderem Werke von Gilbert Adair und Francisco Goldman aus dem Englischen ins Deutsche gebracht.

Titre: Sein und Schwein

Auteur: Wodehouse, P. G.

Traducteur: Schlachter, Thomas

Éditeur: Suhrkamp

ISBN: 9783518758731

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Société & politique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours