muensterload.de. Fördern bei Dyskalkulie

Seitenbereiche:

Fördern bei Dyskalkulie

Fördern bei Dyskalkulie

Auteur: Weber, Verena

Série: Fördern bei Dyskalkulie

Année: 2009

Langue: Allemand

Étendue: 26 P.

Disponible

3.8

Contenu:
Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 122 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 8cm x 9cm. Die Seiten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen.
Informations sur l’auteur:

Verena Weber absolvierte ihr Referendariat von 2002-2004 in Köln. Anschließend arbeitete sie drei Jahre in einer Grundschule in Solingen. Heute ist sie als Autorin für Nikao tätig.

Titre: Fördern bei Dyskalkulie

Série: Fördern bei Dyskalkulie

Auteur: Weber, Verena

Éditeur: Niekao Lernwelten

ISBN: 9783869531007

Catégorie: École & apprentissage, Techniques de travail & d'apprentissage

Taille du fichier: 500 Ko

Format: PDF

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
12
Moyenne des avis :