Texte lesen
Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
Auteur: Garbe, Christine; Jesch, Tatjana
Série: StandardWissen Lehramt
Année: 2010
Langue: Allemand
Étendue: 252 P.
Disponible
2.3
- Contenu:
- Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieser UTB-Band die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?
Informations sur le titre
Titre: Texte lesen
Série: StandardWissen Lehramt
Auteur: Garbe, Christine; Jesch, Tatjana
Éditeur: UTB
ISBN: 9783838531106
Mot-clé: Lesen, Deutschunterricht, Didaktik
Catégorie: Traités & guides, Pédagogie & psychologie, Didactique
Taille du fichier: 6 Mo
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 3
- Moyenne des avis :