muensterload.de. Grundlagen der Medienökonomie

Seitenbereiche:

Grundlagen der Medienökonomie

Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

Auteur: Fuchs, Christian

Année: 2023

Langue: Allemand

Étendue: 589 P.

Disponible

Contenu:
Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.
Informations sur l’auteur:
Prof. Dr. Christian Fuchs lehrt am Institut für Medienwissenschaft der Universität Paderborn und ist Inhaber der Professur für Mediensysteme und Medienorganisation.

Titre: Grundlagen der Medienökonomie

Auteur: Fuchs, Christian

Éditeur: UTB

ISBN: 9783846360774

Catégorie: Traités & guides, Art, culture & médias, Médias

Taille du fichier: 9 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours