Grundlagen der Medienökonomie
Medien, Wirtschaft und Gesellschaft
Auteur: Fuchs, Christian
Année: 2023
Langue: Allemand
Étendue: 589 P.
Disponible
- Contenu:
- Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.
- Prof. Dr. Christian Fuchs lehrt am Institut für Medienwissenschaft der Universität Paderborn und ist Inhaber der Professur für Mediensysteme und Medienorganisation.
Informations sur le titre
Titre: Grundlagen der Medienökonomie
Auteur: Fuchs, Christian
Éditeur: UTB
ISBN: 9783846360774
Catégorie: Traités & guides, Art, culture & médias, Médias
Taille du fichier: 9 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours