muensterload.de. Das Haus der Düfte

Seitenbereiche:

Das Haus der Düfte

Das Haus der Düfte

Auteur: Lambert, Pauline

Année: 2021

Langue: Allemand

Durée: 807 min

Devrait être disponible à partir de: 20 juil. 2024

4.9

Contenu:
Seit ihrer Kindheit träumt Anouk davon, eigene Parfüms zu entwickeln. Als junges Mädchen hat sie ein Parfüm gerochen, das ihr im Gedächtnis geblieben, doch nie wieder begegnet ist. Doch 1950 ist das Geschäft mit Düften in der Hand weniger Familien. Ein Zufall bringt Anouk an den einzigen Ort, wo sie das Handwerk lernen kann. In Grasse, der schönen Parfümstadt in Südfrankreich, nimmt die Familie Girard sie auf. Anouks Talent, Gefühle in Düfte zu verwandeln, weckt Erinnerungen an Florence Girard, die vor über fünfzig Jahren den Erfolg des Hauses begründete. Schon damals setzte eine rivalisierende Familie alles daran, den Girards zu schaden. Dann verliebt Anouk sich - und die Vergangenheit holt sie ein.
Informations sur l’auteur:
Pauline Lambert ist das Pseudonym einer Bestsellerautorin, die mit diesem Roman der Stadt Grasse und der Welt der Parfüms ein Denkmal setzt. Ihre Recherchereise hat sie nach Berlin, Paris, in die Provence und an die französische Mittelmeerküste geführt. Mitgebracht hat sie ein Paket an historischen und aktuellen Geschichten rund um die Luxusindustrie sowie den unverwechselbaren Duft der Erinnerung.

Titre: Das Haus der Düfte

Auteur: Lambert, Pauline

Éditeur: USM Audio

ISBN: 9783803285652

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Amour & relations

Taille du fichier: 550 Mo

Format: eAudio Stream

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 10 jours

Nombre d’avis:
7
Moyenne des avis :