muensterload.de. Medici - Der Niedergang einer Familie

Seitenbereiche:

Medici - Der Niedergang einer Familie

Medici - Der Niedergang einer Familie

Historischer Roman

Auteur: Strukul, Matteo

Série: Die Medici-Reihe

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 496 P.

Devrait être disponible à partir de: 9 avr. 2024

3.5

Contenu:
Der französische Hof im Jahr 1600: Als Heinrich IV. Maria de‘ Medici zur Frau nimmt, hat er nicht mit der Rache seiner Mätresse Henriette d’Entragues gerechnet. Henriette besitzt ein schriftliches Eheversprechen ihres Geliebten, mit dem sie den König nun erpresst. Eine noch größere Gefahr stellt aber eine Gruppe von adeligen Verschwörern dar, die den König stürzen wollen. Als Heinrich IV. tatsächlich das Opfer eines tödlichen Komplotts wird, beginnt der Siegeszug des geschickt agierenden Kardinals Richelieu. Die machtbewusste Maria de‘ Medici gehört zu seinen größten Unterstützern – und begibt sich damit in eine verhängnisvolle Abhängigkeit …
Informations sur l’auteur:
Matteo Strukul wurde 1973 in Padua geboren. Er hat Jura studiert und in Europäischem Recht promoviert. Er gehört zu den neuen Stimmen der italienischen Literatur. Seine historischen Romane erobern regelmäßig die italienischen Bestsellerlisten. Strukul lebt mit seiner Frau Silvia abwechselnd in Padua, Berlin und Transsilvanien.

Titre: Medici - Der Niedergang einer Familie

Série: Die Medici-Reihe

Auteur: Strukul, Matteo

Traducteur: Heinzius, Christine ; Exo, Ingrid

Éditeur: Goldmann

ISBN: 9783641238162

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Historique

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
4
Moyenne des avis :