muensterload.de. Spätes Gewissen

Seitenbereiche:

Spätes Gewissen

Spätes Gewissen

Kriminalroman

Person: Westphal, Wolfgang

serial: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Year: 2017

Language: German

Scope: 474 p.

Available

4.3

Contents:
1960 flüchtete der damals 15-jährige Paul aus der DDR. Nach dem Mauerfall kehrt er nach Kröpelin in Mecklenburg zurück und hofft, dort seinen Jugendfreund Karl wiederzutreffen. Doch Karl ist tot. In ihrem früheren Geheimversteck findet Paul einen Brief, aus dem hervorgeht, dass sein Freund Zeuge eines Mordes wurde. Wurde auch Karl ermordet? Paul setzt alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Damit bringt er sich selbst in Lebensgefahr, denn der Täter ist ihm immer einen Schritt voraus und tötet alle, die ihm gefährlich werden könnten.
Author text:
Dr. Wolfgang Westphal wurde 1944 in Schwerin/Mecklenburg geboren. Nach einer dramatischen Flucht aus der DDR machte er sein Abitur und studierte anschließend Medizin in Frankfurt, Kiel, Bonn und Münster. Auf verschiedene Stationen als Assistents- beziehungsweise Stationsarzt folgte 1976 die Niederlassung als Allgemeinmediziner. Der Autor hat bislang zwei Thriller und einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ist Mitglied im Verein „Gegen Vergessen - Für Demokratie e. V.«.

Title: Spätes Gewissen

serial: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Person: Westphal, Wolfgang

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839253908

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: