muensterload.de. 122 Schüttelboxen

Seitenbereiche:

122 Schüttelboxen

122 Schüttelboxen

Fördern bei Dyskalkulie

Person: Weber, Verena

serial: Fördern bei Dyskalkulie

Year: 2009

Language: German

Scope: 26 p.

Available

3.8

Contents:
Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 122 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 8cm x 9cm. Die Seiten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen.
Author text:
Verena Weber absolvierte ihr Referendariat von 2002-2004 in Köln. Anschließend arbeitete sie drei Jahre in einer Grundschule in Solingen. Heute ist sie als Autorin für Nikao tätig.

Title: 122 Schüttelboxen

serial: Fördern bei Dyskalkulie

Person: Weber, Verena

Publisher : Niekao Lernwelten

ISBN: 9783869531007

Category: School & Learning, Learning & Study Techniques

File size: 508 KB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
12
Average rating: