muensterload.de. Pangea

Seitenbereiche:

Pangea

Pangea

der achte Tag

Person: Schlüter, Andreas; Giordano, Mario

Year: 2009

Language: German

Scope: 481 p.

Available

4.6

Reading sample
Contents:
Eine magische Zeitreise in die Zukunft unseres Planeten. Der 15-jährige Huan aus Hamburg wird in die Zukunft entführt, nach Pangea, unsere Erde in 200 Millionen Jahren. Dorthin hatte sich ein Teil der Menschheit einst per Zeitreise evakuiert, um einem drohenden Kometeneinschlag zu entgehen. Doch Pangea wird von einer neuen intelligenten Lebensform, einem Schwarmwesen, beherrscht: Die GON betrachten den Menschen als Fremdkörper und bekämpfen ihn mit einem Virus. Nur Huan ist aufgrund eines genetischen Defekts in der Lage, dem Virus zu widerstehen und GON und Menschen miteinander zu versöhnen.
Author text:
Andreas Schlüter, geb. 1958 in Hamburg. Seit 1996 ausschließlich Kinder- und Jugendbuchautor, seit 2004 auch Drehbuchautor u. a. für den "Tatort" (zusammen mit Mario Giordano). Er hat mehr als 40 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und einige Kinderkrimipreise erhalten. Mario Giordano, geboren 1963, Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher, Drehbücher und Hörspiele.
1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
21
Average rating: