Unternehmenskommunikation
Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Bd. 70
Autor*in: Gerstenberg, Fabian
Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 89 S.
Verfügbar
3.0
- Inhalt:
- Seit langem schon beschäftigen sich Marketing-Forschung und Marketing-Praxis mit der Unternehmenskommunikation. Bei der eigenen Kommunikation ihrer jeweiligen Erkenntnisse werden beide jedoch in der Regel ihren selbst gesetzten Anforderungen nicht gerecht. Während wissenschaftliche Veröffentlichungen sich dem Marketing-Manager kaum zu erschließen vermögen, verbleiben die vielen Ratgeber der Management-Praxis eher auf einem äußerst oberflächlichen Niveau. Die vorliegende Veröffentlichung stellt hier eine überzeugende Synthese dar. Einerseits wissenschaftlich fundiert auf dem neuesten Stand der Kommunikationsforschung, andererseits - vor dem Hintergrund von über 200 Interviews des Verfassers landesweit mit PR-Experten - gleichzeitig einen entsprechend umfassenden Praxisbezug aufweisend, gelingt es dem Verfasser durch einen journalistischen Stil, seine Ausführungen nicht nur zu einem Informationserlebnis, sondern ganz allgemein zu einem Leseerlebnis werden zu lassen.
- Fabian Gerstenberg ist als Marketing- & PR-Berater für die GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Zuvor war er bereits in den Bereichen Kommunikation und Vertrieb verschiedener Medienunternehmen aktiv - unter anderem für ProsiebenSat.1, Radio Marketing Service und den Axel Springer Verlag.
Titelinformationen
Titel: Unternehmenskommunikation
Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Autor*in: Gerstenberg, Fabian
Verlag: Rainer Hampp Verlag
ISBN: 9783866183230
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Interne Kommunikation
Dateigröße: 716 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: