muensterload.de. Ja, die sind echt

Seitenbereiche:

Ja, die sind echt

Ja, die sind echt

Geschichten über Frauen und Männer

Autor*in: Karasek, Laura

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

5.0

Inhalt:
Brauche ich ein dickeres Fell, oder reicht auch eine Pelzweste? Wie du’s machst, machst du’s falsch. Zumindest als Frau in einer Männerwelt. Zwischen Whisky und Lippenstift, Helikoptermami und Rabenmutti, zwischen Opernball und Arschgeweih.Bergsteigen in Pumps ist nicht einfach. Laura ist dennoch losgelaufen und beantwortet provokant und selbstironisch elementare Fragen: Wie sexy ist noch seriös? Wann bemerkt eigentlich mein Chef, dass ich eine Mogelpackung bin? Muss ich mein Kind beim Algebra-Wettbewerb anmelden? Darf ich laszive Selfies verschicken? Wohin fliehe ich bei einem miesen Date?Fragen, die noch keine Generation Frauen zuvor beantworten musste. Geschichten für Selbstzweifler und Größenwahnsinnige. "Gar nicht mal so unlustig. Vor allem für eine Frau."KATRIN BAUERFEIND "Laura Karasek ist der wandelnde Widerspruch. Der Pelzkragen unter den Intellektuellen. Hohe Absätze, kluge Hauptsätze. Sie malt clevere Skizzen auf den Spiegel der Gesellschaft - mit dem Lippenstift."MICKY BEISENHERZ
Autor(en) Information:
Laura Karasek hat mit ihrem Debütroman Verspielte Jahre einen Bestseller hingelegt und ist seitdem regelmäßiger Talkgast im Fernsehen. Die Tochter Hellmuth Karaseks wurde 1982 in Hamburg geboren, studierte Jura in Berlin und Paris und arbeitete als Rechtsanwältin in einer großen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a. M. Derzeit dreht sie mehrere TV-Projekte und hat einen Podcast.

Titel: Ja, die sind echt

Autor*in: Karasek, Laura

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783732577743

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Emanzipation

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: