muensterload.de. Alkohol

Seitenbereiche:

Alkohol

Alkohol

Hilfeschrei

Autor*in: Thom, Burkhard

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Du glaubst, Du bist stark? Der Alkohol ist in jedem Fall stärker. Dieses Buch richtet sich an das Umfeld der Betroffenen, an Menschen, die mit Alkoholikern leben. Es hilft, erste Anzeichen von Sucht oder Suchtgefahr zu erkennen und soll beim richtigen Umgang mit diesen Anzeichen unterstützen. Ob in den "Quengelzonen" im Supermarkt, an der Kasse in der Tankstelle, auf der Speisekarte im Nobel-Restaurant, überall versteckt sich der "Feind" Alkohol. Du glaubst, Du bist stärker als der Alkohol? Sei Dir nicht zu sicher! Dieses Buch gibt Ratschläge, Tipps, Warnungen und Verhaltensregeln aus der Sicht eines "trockenen Alkoholikers". Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit sachlichen Tipps, um die Gefahren zu erkennen. "Ich kann keine Garantie übernehmen, dass der Inhalt des Buches aus der Sucht führt, aber wenn es gelingt, einigen wenigen die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen, dann hat sich der Aufwand gelohnt".
Autor(en) Information:
Burkhard Thom, Jahrgang 1950, beendete seine berufliche Tätigkeit als Einkaufsleiter eines Versandhandelsunternehmens in 2015. Zusammen mit seiner Frau meisterte er vor 23 Jahren einen "kalten Entzug" und beobachtet seit diesem Zeitpunkt sein Umfeld und die Gefahren durch den Alkohol. Dabei steht nicht der Alkoholiker im Mittelpunkt, sondern das gesamte Umfeld. Familie, Kinder, Verwandte, Bekannte und Kollegen aus dem beruflichen Umfeld sind die Zielgruppe für diesen Ratgeber. "Die Sucht verläuft bei jedem Menschen individuell, aber die äußeren Einflüsse, die Gefahren und Reize sind für alle gleich."

Titel: Alkohol

Autor*in: Thom, Burkhard

Verlag: AAVAA Verlag

ISBN: 9783845927282

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 665 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage