muensterload.de. Einfach richtig Geld verdienen mit Money-Management

Seitenbereiche:

Einfach richtig Geld verdienen mit Money-Management

Einfach richtig Geld verdienen mit Money-Management

Autor*in: Geyer, Christoph

Reihe: Mein Finanzkonzept

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 261 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Einfach richtig Geld verdienen mit Money Management ist ein Einsteigerbuch für Anleger, die an der Börse nachhaltig erfolgreich sein wollen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt selten im Ein- oder Ausstieg. Viele wichtiger ist der Umgang mit den Einsätzen.
Autor(en) Information:
Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Bankgeschäft tätig und betreibt seit dieser Zeit die Technische Analyse. Er hat 2009 den Abschluss für Technische Analysten bei der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) abgelegt. Somit trägt er den Titel CFTe (Certified Financial Technician). Inzwischen ist er selbst Ausbilder für angehende Technische Analysten. Er hält Ausbildungs-Seminare, Kundenveranstaltungen und ist als Dozent an Hochschulen und Universitäten tätig. Auch Webinare gehören inzwischen zu seinen Vortragsreihen. Zudem wird er regelmäßig in Börsennewslettern zitiert und schreibt selbst Kolumnen zum Beispiel in der Börsenzeitung sowie in verschiedenen Internet-Foren. Er betreibt einen Blog mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Börse. Christoph Geyer hat im Jahr 2011 nach seinen beiden dritten Plätzen beim AktienAnalystenAward der Börsenzeitung den ersten Platz in der Kategorie Sonderpreis Technische Analyse belegt. Öffentliche Termin zu Vorträgen und Schulungen finden Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de Hauptberuflich ist Geyer für die Technische Analyse im Privatkundengeschäft der Commerzbank AG zuständig. Als gelernter Bankkaufmann beschäftigt sich Michael Jung seit über 25 Jahren mit dem Kapitalmarkt. Er betreute und beriet über viele Jahre Kunden im Private-Banking-Segment einer deutschen Großbank, anschließend wechselte er in die Vermögensverwaltung, wo er seit über zehn Jahren als Portfoliomanager tätig ist. Michael Jung steht im direkten Mandantenkontakt einer großen, bankunabhängigen deutschen Vermögensverwaltungsgesellschaft und managt das Vermögen im Rahmen vorgegebener Anlagerichtlinien und Risikovorgaben. Der Schwerpunkt liegt bei der Verwaltung von Mischmandaten, die Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Währungen enthalten. Das Risiko wird über die Asset Allokation aktiv gesteuert. Hierbei kommt die Anwendung von Risikobudgets in Verbindung mit dem Money-Management zum Ansatz.

Titel: Einfach richtig Geld verdienen mit Money-Management

Reihe: Mein Finanzkonzept

Autor*in: Geyer, Christoph

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527822010

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Geldanlage

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: