muensterload.de. The life and adventures of Nicholas Nickleby

Seitenbereiche:

The life and adventures of Nicholas Nickleby

The life and adventures of Nicholas Nickleby

Autor*in: Dickens, Charles

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 835 min

Verfügbar

Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters muss Nicholas Nickleby für das Einkommen der Familie sorgen und zieht dafür zu seinem wohlhabenden Onkel nach London. Während er sich mit allerlei Gelegenheitsarbeiten durchschlägt, entwickeln Onkel und Neffe eine tiefe Abneigung zueinander. Nicholas muss erkennen: Geld und eine noble Abstammung allein machen noch lange keinen Ehrenmann. Mit 'Nicholas Nickleby' festigte Charles Dickens seinen Ruf als exzellenter und sozialkritischer Schriftsteller. Der Altmeister Hans Paetsch liest diesen unvergessenen Klassiker und verleiht jeder der Figuren eine eigene Stimme. Lesung mit Hans Paetsch.
Autor(en) Information:
Charles Dickens (1812 - 1870) ist einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller. In seinen Romanen kritisierte er die gesellschaftlichen Missstände seiner Zeit und schuf unvergleichliche Geschichten, die heute Klassiker der Weltliteratur sind.

Titel: The life and adventures of Nicholas Nickleby

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Dickens, Charles

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405852

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 824 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage