muensterload.de. Wacholdersommer

Seitenbereiche:

Wacholdersommer

Wacholdersommer

Autor*in: Babendererde, Antje

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der Duft von FreiheitDie 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden ...Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Zweiherz" bei cbt erschienen.
Autor(en) Information:
Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf. Nach einer Töpferlehre arbeitete sie als Arbeitstherapeutin mit Kindern in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie. Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem besonderen Interesse an der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen und USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt.

Titel: Wacholdersommer

Autor*in: Babendererde, Antje

Verlag: cbj

ISBN: 9783641215156

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 755 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: