muensterload.de. Die Erben der Wende

Seitenbereiche:

Die Erben der Wende

Die Erben der Wende

Kriminalroman

Autor*in: Rusch, Hans-Jürgen

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Die SED steht in den entscheidenden Tagen des Jahres 1989 nicht vor dem Aus - die Genossen erhalten stattdessen Rückendeckung von Gorbatschow. Katja Kessler, eine begeisterte Anhängerin der Proteste, wird Opfer der wiedererstarkten Sozialisten und verliert ihre Existenz. Ein treuer Freund hält zu ihr, fängt sie auf und lässt sie in einem mysteriösen Todesfall recherchieren. Die junge Frau stellt sich der Aufgabe und bringt sich dabei selbst in tödliche Gefahr. Wird Katja es schaffen, die Wahrheit ans Licht zu bringen?
Autor(en) Information:
Hans-Jürgen Rusch, geboren in der Niederlausitz und aufgewachsen auf Rügen, studierte Schiffsbetriebstechnik und Elektrotechnik. Als Offizier fuhr er zur See und lehrte anschließend an der Marinehochschule in Stralsund als Fachgruppenleiter. Nach 1990 quittierte er den Dienst in der Marine und zog mit seiner Familie in das niedersächsische Umland von Bremen. In den Folgejahren arbeitete er als Ingenieur in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. 2005 veröffentlichte er mit »Reparaturschweißen« ein Fachbuch. In den Jahren danach wandte er sich dem Krimigenre zu und legte 2008 seinen ersten Roman vor; es folgten Gegenwende (2010), Neptunopfer (2011), Gekapert (2013) und Erbenscharade (2015) sowie 2015 die eBooks Mördergas und Stahlsarg.

Titel: Die Erben der Wende

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Rusch, Hans-Jürgen

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839253328

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: