muensterload.de. Das Schweigen des Lemming: Lemmings dritter Fall

Seitenbereiche:

Das Schweigen des Lemming: Lemmings dritter Fall

Das Schweigen des Lemming: Lemmings dritter Fall

Wien-Krimi

Autor*in: Slupetzky, Stefan

Reihe: Privatdetektiv Lemming ermittelt

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Mord im Wiener Zoo! Dabei hat für den Lemming alles so friedlich begonnen. Eine warme Sommernacht, ein gedankenverlorener Rundgang im Schönbrunner Tiergarten ... Doch dann die grausige Entdeckung: In einem der Gehege baumelt ein erhängter Pinguin! Schon bald sieht sich der Lemming gegen seinen Willen in einen Fall verwickelt, der ihm nicht nur äußersten Scharfsinn, sondern auch einigen Kunstverstand abverlangt. «In der Wiener Krimiszene gilt es den Spitzenplatz neu zu besetzen. Stefan Slupetzky ist ein heißer Kandidat.» (Hamburger Abendblatt)
Autor(en) Information:
Stefan Slupetzky, 1962 in Wien geboren, schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Seit einiger Zeit widmet er sich vorwiegend der Literatur für Erwachsene und verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Für den ersten Krimi um seinen Antihelden Leopold Wallisch, "Der Fall des Lemming", erhielt Stefan Slupetzky 2005 den Glauser-Preis, für "Lemmings Himmelfahrt" den Burgdorfer Krimipreis. "Lemmings Zorn" wurde 2010 mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr gründete Slupetzky ein Wienerliedtrio, das Trio Lepschi, mit dem er seither als Texter und Sänger durch die Lande tourt. Stefan Slupetzky lebt mit seiner Familie in Wien.

Titel: Das Schweigen des Lemming: Lemmings dritter Fall

Reihe: Privatdetektiv Lemming ermittelt

Autor*in: Slupetzky, Stefan

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644405714

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage