muensterload.de. Lemmings Himmelfahrt: Lemmings zweiter Fall

Seitenbereiche:

Lemmings Himmelfahrt: Lemmings zweiter Fall

Lemmings Himmelfahrt: Lemmings zweiter Fall

Wien-Krimi

Autor*in: Slupetzky, Stefan

Reihe: Privatdetektiv Lemming ermittelt

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Grausig-komisch, witzig, skurril, melancholisch – ein Krimi, wie ihn nur ein Österreicher schreiben kann Der Lemming ist wieder in Schwierigkeiten. Gerade hat ihn seine Freundin hinausgeworfen, und kurz danach schießt ein Verrückter auf ihn. Zum Glück trifft es zwar einen anderen, der tot zusammenbricht, doch jetzt sucht die Polizei den Lemming als Mörder. Da hilft es nur, den wirklichen Täter zu finden - und der Lemming ist mal wieder in einen Fall verwickelt, der ihn völlig überfordert ….
Autor(en) Information:
Stefan Slupetzky, 1962 in Wien geboren, schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Seit einiger Zeit widmet er sich vorwiegend der Literatur für Erwachsene und verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Für den ersten Krimi um seinen Antihelden Leopold Wallisch, "Der Fall des Lemming", erhielt Stefan Slupetzky 2005 den Glauser-Preis, für "Lemmings Himmelfahrt" den Burgdorfer Krimipreis. "Lemmings Zorn" wurde 2010 mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr gründete Slupetzky ein Wienerliedtrio, das Trio Lepschi, mit dem er seither als Texter und Sänger durch die Lande tourt. Stefan Slupetzky lebt mit seiner Familie in Wien.

Titel: Lemmings Himmelfahrt: Lemmings zweiter Fall

Reihe: Privatdetektiv Lemming ermittelt

Autor*in: Slupetzky, Stefan

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644405516

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage