muensterload.de. Schauen Sie mal böse

Seitenbereiche:

Schauen Sie mal böse

Schauen Sie mal böse

Geschichten aus meinem Schauspielerleben - mp3

Autor*in: Adorf, Mario

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Mit Heinz Rühmann hat er zusammen gespielt, für Schlöndorffs „Blechtrommel“ und Fassbinders „Lola“ vor der Kamera gestanden. Mario Adorf, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, liest und erzählt in „Schauen Sie mal böse“ Geschichten aus seinem Schauspielerleben, das nahezu 200 Film- und Fernsehrollen umfasst. Das Hörbuch gibt einen faszinierenden Einblick in seine Kunst und lässt uns miterleben wie er auf der Bühne lacht oder weint und wie er sein Publikum zu begeistern versteht. Mit Heinz Rühmann hat er zusammen gespielt, für Schlöndorffs »Blechtrommel« und Fassbinders »Lola« vor der Kamera gestanden. Mario Adorf, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, liest und erzählt in »Schauen Sie mal böse« Geschichten aus seinem Schauspielerleben, das nahezu 200 Film- und Fernsehrollen umfasst. Und ganz nebenbei entpuppt sich Mario Adorfs Hörbuch als eine kleine augenzwinkernde Schauspielschule, in der es um die vielen Fußangeln der Schauspielkunst geht – um Blackouts bei Texten, um das Weinen und Lachen auf der Bühne, die originellsten Unfälle oder Sterbeszenen …
Autor(en) Information:
Mario Adorf, geboren am 8.9.1930 in Zürich, aufgewachsen in Mayen/Eifel, lebt heute in Paris und München. Seit über 60 Jahren trat er in ungezählten Bühnenrollen und deutschen sowie internationalen Filmproduktionen auf. Darüber hinaus ist er Entertainer und Sänger. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Bücher.

Titel: Schauen Sie mal böse

Autor*in: Adorf, Mario

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451881602

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 79 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: