muensterload.de. Die zärtliche Zeugin

Seitenbereiche:

Die zärtliche Zeugin

Die zärtliche Zeugin

Roman ; [ein Joakim Hill-Krimi]

Autor*in: Bodil Mårtensson; Mårtensson, Bodil

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 235 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Es ist der erste Fall des schwedischen Kommissars Joakim Hill: In Helsingborg wird ein Tankstellenbesitzer brutal ermordet. Die Umstände des Verbrechens sind ungewöhnlich, denn der Mann wurde mit einer Binde vor den Augen erschossen. Gestohlen wurde hingegen nichts. Ein Raubmord kann daher schnell ausgeschlossen werden. Doch was war dann das Motiv? Die Ärztin Catharina Elgh, die den Toten fand, erweist sich in der Folge als wichtige Zeugin mit einer sehr ausgeprägten Beobachtungsgabe. Wenig später stirbt ein Tankstellenpächter auf die gleiche Weise. Während die Zeugin und der Kommissar sich näher kommen, setzt Joakim Hill das Puzzle eines riesigen Betrugsnetzes zusammen und muss gleichzeitig einen dritten Mord verhindern - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Rezensionszitat 'Ein Buch, das sich von Seite zu Seite steigert und mit einem tollen Finale endet.' - Simsa, www.krimi-couch.de 'Ein solider Kriminalroman. Bodil Mårtensson versteht es geschickt, die Handlungsstränge zu verknüpfen.' - Literaturportal schwedenkrimi.de Biografische Anmerkung Bodil Mårtensson (*1952) wuchs in Karlskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill, die in Schweden sofort begeistert aufgenommen wurde. Nach 'Die zärtliche Zeugin', 'Die Frau im Schatten', 'Die Tote im Sund' und 'Die Kunst des Sterbens' liegt nun der fünfte Roman von Bodil Mårtensson in deutscher Übersetzung vor.
Autor(en) Information:
Bodil Mårtensson (*1952) wuchs in Karlskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill, die in Schweden sofort begeistert aufgenommen wurde. Nach 'Die zärtliche Zeugin', 'Die Frau im Schatten', 'Die Tote im Sund' und 'Die Kunst des Sterbens' liegt nun der fünfte Roman von Bodil Mårtensson in deutscher Übersetzung vor.

Titel: Die zärtliche Zeugin

Autor*in: Bodil Mårtensson; Mårtensson, Bodil

Übersetzer*in: Wolandt, Holger

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788711460016

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 410 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: