muensterload.de. Sizilianisches Blut

Seitenbereiche:

Sizilianisches Blut

Sizilianisches Blut

Luca Santangelo ermittelt 1

Autor*in: Baiano, Ann

Reihe: Luca Santangelo ermittelt

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

3.3

Inhalt:
Atmosphärischer Krimigenuss – intensiver als dreidoppelte Espressi. Ende August, graue Wolken verdunkeln den Sommerhimmel Palermos. In der drückenden Schwüle des Nachmittags erfährt der Reporter Luca Santangelo von der Ermordung seiner Ex-Freundin, der Ballett-Tänzerin Laura. Schockiert macht er sich daran, die Hintergründe des Verbrechens herauszufinden. Zumal Lauras neuer Geliebter in den Fall verwickelt zu sein scheint: Manfredi Guarnieri, Baron von Montevago, dessen Familie auf ausgedehnten Ländereien Wein und Oliven anbaut und der als Teil der sizilianischen feinen Gesellschaft und ihrer Vetternwirtschaft für all das steht, was Luca an seiner Heimat verabscheut. Die Spur führt in ein dichtes Geflecht von Betrügereien, Eifersucht und Gier – und tief in die faszinierende Vergangenheit der Insel, zu einem lang vergessenen Mord in den Olivenhainen eines adeligen Gutes …
Autor(en) Information:
Ann Baiano ist das Pseudonym einer deutschen Autorin und Verlagsleiterin. 1973 geboren, war sie schon als Jugendliche zum ersten Mal auf Sizilien. Sie hat vier Jahre in Palermo gelebt, Romane sizilianischer Autoren ins Deutsche übersetzt und ist der Insel bis heute eng verbunden. 2015 erschien mit „Sizilianisches Blut“, dem ersten Fall für Luca Santangelo, ihr Krimidebüt.

Titel: Sizilianisches Blut

Reihe: Luca Santangelo ermittelt

Autor*in: Baiano, Ann

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641156541

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
42
Durchschnittliche Bewertung: