muensterload.de. Der mechanische Prinz

Seitenbereiche:

Der mechanische Prinz

Der mechanische Prinz

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 420 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Max Leben lässt, gelinde gesagt, zu wünschen übrig. Streit scheint die Lieblingsbeschäftigung seiner Eltern zu sein. Seine Mutter, so kommt es dem Jungen vor, war bei seiner Geburt anderswo. Kurz gesagt: Max ist das egalste Kind der Welt. Eines Tages erhält er von einem Bettler ein unglaubliches Geschenk: Ein goldenes Ticket, mit dem er an seltsame Orte reisen kann: die Refugien. Dort erhält Max die Möglichkeit, ein anderes, besseres Leben zu führen. Der Einsatz für diese Chance ist Max Herz ...
Autor(en) Information:
Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.

Titel: Der mechanische Prinz

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Regisseur: Steinhöfel, Andreas Osterwold, Margrit

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844908176

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 354 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: