muensterload.de. Lübeck

Seitenbereiche:

Lübeck

Lübeck

MM-City

Autor*in: Kröner, Matthias

Reihe: MM-City

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 579 S.

Verfügbar

Inhalt:
E-Book zur 3. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015, E-Book-Neuauflage voraussichtlich im Januar 2018 Buchauflage von 2018 bereits lieferbar Wer nicht in Lübeck war, der kennt Deutschland nicht. Egal, ob Sie eine der größten Kirchen der Welt bestaunen, das populärste Literaturmuseum der Republik besuchen, unglaublich gutes Marzipan verköstigen oder einfach 'nur' durch die Altstadt flanieren wollen, die selbstverständlich von der UNESCO als Weltkulturerbe zertifiziert wurde. Die charmante, offene Minimetropole am Meer ist immer eine Reise wert. Zumal mit Travemünde ein Seebad mit Steilküste, oldschool-Charme und dem naturbelassenen Priwallstrand zur Stadt gehört. In fünf Spaziergängen entwirft Matthias Kröner ein lebendiges Bild der hanseatisch-entspannten Ostseestadt. Die Touren werden begleitet von einem umfangreichen Serviceteil, in dem es u. a. darum geht, wo man einkehren sollte, wenn man dringend eine Sightseeing-Pause braucht. Wer will, kann dann noch einen Ausflug auf der Wakenitz unternehmen, dem verschlungenen und wilden 'Amazonas des Nordens', ein 4.000-jähriges Hünengrab besuchen oder das gut gemachte Grenzmuseum im kleinen Schlutup ansteuern, wo einst die Zonengrenze zur DDR verlief.
Autor(en) Information:
1977 in Nürnberg geboren. Seit 2007 lebt unser Autor im Norden der Republik, genauer: in der Nähe von Lübeck. In seiner fränkischen Heimat studierte er u. a. Literaturwissenschaft und Geschichte, nahm mehrere Literaturpreise entgegen und gründete die Literaturcombo 'Mundpropaganda' (mit Leonhard F. Seidl). In seiner Wahlheimat am Meer hat er für den Lübeck-Cityguide jeden Stein umgedreht. Für sein Hamburgbuch hat er viele Recherchetage (und -nächte) in der wilden Elbmetropole verbracht. Matthias Kröner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Bayerischen Rundfunk, 2014 erschien sein Erzählband 'Junger Hund. Ausbrüche und Revolten' im Stories & Friends Verlag.

Titel: Lübeck

Reihe: MM-City

Autor*in: Kröner, Matthias

Verlag: Michael Müller Verlag, Erlangen

ISBN: 9783956541698

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage