muensterload.de. Stärke zeigen

Seitenbereiche:

Stärke zeigen

Stärke zeigen

wie man sich und andere vor Übergriffen schützt

Autor*in: Schwandner, Alex

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Je häufiger in den Nachrichten von gewalttätigen Übergriffen die Rede ist, desto größer wird die Angst, selbst angegriffen zu werden, hilflos einem Täter gegenüberzustehen, ohne dass andere helfen. Diese Angst will Alex Schwandner nehmen. Der Polizist und Trainer für Zivilcourage weiß, wie die Täter ticken, nach welchen Kriterien sie sich ihre Opfer aussuchen und was für ein perfides Spiel sie mit ihnen treiben. Er weiß aber auch, wie man sich dagegen wehren kann und erklärt anschaulich die richtigen Verhaltensweisen in Gefahrensituationen.
Autor(en) Information:
Alex Schwandner ist seit 1989 Polizeibeamter und seit 1996 am Münchner Hauptbahnhof unterwegs. Als Kontakt- und Präventionsbeamter sowie als Opferberater kennt er die Verunsicherungen und Ängste der Menschen und hilft in Problemsituationen. Seit 2002 schulte er als Trainer für Zivilcourage und Selbstsicherheit tausende von Menschen.

Titel: Stärke zeigen

Autor*in: Schwandner, Alex

Mitwirkende: Seul, Michaela

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838744933

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: