muensterload.de. Inshallah - Worte im Sand

Seitenbereiche:

Inshallah - Worte im Sand

Inshallah - Worte im Sand

Roman

Autor*in: Reedy, Trend

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 179 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
'Die weißgoldenen Strahlen der Sonne brachen durch die Wolken. Hoffentlich war dies eine Botschaft Allahs. Ein Zeichen dafür, dass alles besser wurde. Dass das Leben etwas Wahres, Bleibendes und Sinnvolles bereithielt.' Zulaikha hofft auf Frieden. Jetzt, wo die Taliban fort sind. Darauf, nicht mehr das Eselgesicht mit der Hasenscharte zu sein. Einen Mann zu finden. Lesen und Schreiben zu lernen. Dann kommen die Amerikaner. Sie versprechen, Zulaikhas Mund zu richten. Zugleich trifft sie Meena, die anbietet, sie zu unterrichten. Darf Zulaikha hoffen, dass ihre Träume wahr werden?  'Tief bewegende Einblicke in eine Mädchenseele im heutigen Afghanistan.' Booklist.  'Voll wunderbarer Menschlichkeit und einem Versprechen von Möglichkeiten.' SCHOOL LIBRARY JOURNAL.
Autor(en) Information:
Trent Reedy, geb. in Iowa, schrieb, bis die Armee ihn nach Afghanistan einzog. Seine Erfahrungen im Krisengebiet inspirierten ihn zu 'Inshallah'. Heute lebt der Autor mit seiner Familie im Bundesstaat Washington. www.trentreedy.com

Titel: Inshallah - Worte im Sand

Autor*in: Reedy, Trend

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203496

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: