muensterload.de. Die Seidenmagd

Seitenbereiche:

Die Seidenmagd

Die Seidenmagd

Historischer Roman

Autor*in: Renk, Ulrike

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

4.0

Inhalt:
Die Liebe und der Seidenbaron.Catharina te Kamp muss sich 1757 als 17-jährige bei der Familie von der Leyen als Magd verdingen. Ihre verwitwete Mutter kann die Familie nicht mehr ernähren, der Bruder hat sich den preußischen Truppen angeschlossen. Die Seidenbarone von der Leyen sind mennonitischer Konfession, aber eigentlich wären sie gerne Adelsleute. Frieder, der Sohn der Familie, wirbt um Catharina, obwohl sie nicht von seinem Stand ist. Er nimmt sie auf seinen Reisen mit, doch ist sie nie sicher, ob er sie wirklich liebt. Auch weiß sie nicht, ob sie das opulente Leben aus Prunk, Pracht und Verschwendung mit ihrem Glauben vereinen kann. Als ihre Freundin stirbt, muss sie sich entscheiden: Ein Leben an Frieders Seite, aber ausgestoßen von der Gemeinde, oder ein Rückbesinnung auf die alten Werte ...„Fakten und Fiktion hat Renk gekonnt verbunden.“ Westdeutsche Zeitung.
Autor(en) Information:
Ulrike Renk, Jahrgang 1967, studierte Literatur und Medienwissenschaften und lebt mit ihrer Familie in Krefeld. Familiengeschichten haben sie schon immer fasziniert, und so verwebt sie in ihren erfolgreichen Romanen Realität mit Fiktion.Im Aufbau Taschenbuch liegen ihre Australien-Saga, die Ostpreußen-Saga, die Seidenstadt-Saga, die große Berlin-Saga um die Dichterfamilie Dehmel und zahlreiche historische Romane vor.Mehr zur Autorin unter www.ulrikerenk.de

Titel: Die Seidenmagd

Autor*in: Renk, Ulrike

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841203878

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
173
Durchschnittliche Bewertung: