muensterload.de. Éanna - Stürmische See

Seitenbereiche:

Éanna - Stürmische See

Éanna - Stürmische See

Éanna ; 2

Autor*in: Harper, Leonie Britt

Reihe: Éanna

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.4

Inhalt:
Irland, 1846: Noch immer wütet die Hungersnot. Éanna und Brendan, der Junge, an den sie ihr Herz verloren hat, gelingt es nur mühsam, in Dublin Arbeit zu finden. Und von ihrem kargen Lohn können sie kaum etwas für die ersehnte Überfahrt nach Amerika zurücklegen. Um ans Ziel ihrer Träume zu kommen, bittet Èanna heimlich den Schriftsteller O'Brien um Hilfe. Doch Brendan wird rasend eifersüchtig.
Autor(en) Information:
Leonie Britt Harper, Jahrgang 1961, ist in Irland geboren. Nach einem Studium der Geschichte hat sie viele Jahre als Journalistin im Ausland gearbeitet, unter anderem in Amerika und Afrika. Die Geschichte von Éanna entwickelte sie, als sie in ihrer eigenen Familiengeschichte auf das Schicksal einer Urgroßtante stieß, die 1879 in die Vereinigten Staaten auswanderte. Die Autorin lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Titel: Éanna - Stürmische See

Reihe: Éanna

Autor*in: Harper, Leonie Britt

Verlag: Arena

ISBN: 9783401801056

Schlagwort: Weibliche Jugend, Existenzkampf, Jugendbuch Irland, Hungersnot, Weibliche Jugend, Flucht, Jugendbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: