muensterload.de. Das Prinzip Uli Hoeneß

Seitenbereiche:

Das Prinzip Uli Hoeneß

Das Prinzip Uli Hoeneß

ein Leben für den FC Bayern

Autor*in: Bausenwein, Christoph

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 439 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Er ist die größte Reizfigur im deutschen Profifußball und hat ihn geprägt wie kein anderer: Uli Hoeneß, der langjährige Manager von Bayern München. Als Spieler bereits war er erfolgreich, wurde Weltmeister und Europapokalsieger. Doch seine eigentliche Berufung fand Hoeneß, als er 1979 das Manageramt antrat und als 27-Jähriger begann, den betulichen Ligafußball umzukrempeln. Was ihn dabei bewegte und antrieb, welche Ziele er verfolgte, warum er gleichermaßen zum streitbaren Provokateur wie zum großen Patriarchen wurde, davon erzählt Christoph Bausenweins Buch. Unter programmatischen Titeln wie: Der sparsame Schwabe, Der Vordenker der Liga, Der berechnende Bauchmensch, Der warmherzige Moralist entschlüsselt der Autor Wirken und Persönlichkeit eines schon heute legendären "Football-Man".
Autor(en) Information:
Geboren 1959 in Nürnberg, Studium der Geschichte und Philosophie in Erlangen und Frankfurt/Main. Tätigkeiten als Journalist, Autor und Lektor sowie in der Redaktion und Konzeption von Ausstellungen zum Thema Fußball; daneben Betreuung und Herstellung von Biografien. Gründungsmitglied der Deutschen Akademie für Fußballkultur (2004).

Titel: Das Prinzip Uli Hoeneß

Autor*in: Bausenwein, Christoph

Verlag: Verlag Die Werkstatt, Göttingen

ISBN: 978-3-89533-734-5

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: