muensterload.de. Lea und die Pferde

Seitenbereiche:

Lea und die Pferde

Lea und die Pferde

Autor*in: Gohl, Christiane

Reihe: Lea und die Pferde

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

4.7

Inhalt:
Band 5 - Ein Joker für alle Fälle. Von Traumpferden und Märchenprinzen. Spannende und realistische Abenteuer einer jungen Reiterin. Die "Lea"-Reihe setzt sich deutlich von oberflächlichen Titeln im Bereich "Pferdebuch" ab Fundiertes Fachwissen zur Pferdehaltung in einer witzigen, abwechslungsreichen Geschichte Das Erfolgsrezept für Teenager: Pferde, Erste Liebe, Freundschaft, ... Lea und ihre Mutter könnten nicht unterschiedlicher sein. Dass ihre gemeinsame Liebe für Pferde sie verbindet, finden sie erst nach einer Weile heraus - schließlich hatte Lea eigentlich anfangs überhaupt keine Lust auf Reitstunden! Bald jedoch stellt sie jedoch fest, dass Reiten wirklich Spaß macht und hat nur noch ein Ziel: ihr Traumpferd Joker ... Große Aufregung im Reitstall: Leas Freund Thorsten hat ganz unverhofft ein Stipendium für einen dreimonatigen Schulaufenthalt in den USA bekommen! Aber was wird in dieser Zeit aus seinem Pferd Mano? Die Lösung: eine Reitbeteiligung, dann ist das Pferd versorgt. Weil Thorsten schon 10 Tage später fliegen will, muss es schnell gehen. Auf seine Zeitungsannonce melden sich viele Bewerber, nach reiflicher Überlegung fällt seine Wahl auf die Schülerin Jessie. Sehr zum Missfallen von Lea und ihrer Freundin Svenja. Schließlich sieht Jessie nicht nur blendend aus, sie macht sich auch noch an Svenjas heimliche Liebe Simon ran. Ist Mano für sie nur Mittel und Zweck, um Simon näher zu kommen? Doch Simon hat ohnehin nur Augen für Cerrin, die sich um Problempferd Annabell kümmern soll und dabei die aberwitzigsten Pferdeflüsterer-Methoden ausprobiert. Lea hat derweil ganz andere Sorgen: In Thorstens Emails aus den USA ist ständig von einem Mädchen namens Nancy die Rede ... Bis sich am Ende alle zwei- und vierbeinigen Traumpaare (wieder)finden, liegen Glück und Unglück wieder nah beieinander! Kurzweilig und mit viel Witz erzählt Christiane Gohl von Pferden, Menschen, und dem Glück der (Pf)Erde.
Autor(en) Information:
Christine Gohl, Jahrgang 1958, war nach einem Pädagogik- und Psychologiestudium zunächst als Werbetexterin und Reiseleiterin tätig, dann als Journalistin und Fachautorin zum Thema Pferde und Reitsport. Nach vielen Erfolgen im Sach- und Jugendbuchbereich ist 'Indalo' ihr erster großer historischer Roman. Die Autorin lebt seit einigen Jahren in Mojácar, Andalusien.

Titel: Lea und die Pferde

Reihe: Lea und die Pferde

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: Boje

ISBN: 9783838710006

Kategorie: Jugendbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: