muensterload.de. Der Traum von Eldorado

Seitenbereiche:

Der Traum von Eldorado

Der Traum von Eldorado

Historischer Roman

Autor*in: Dempf, Peter

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 640 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ulm, 1529. Als der junge Nicolaus Federmann ein rätselhaftes Amulett aus Gold findet und die ebenso schöne wie geheimnisvolle Indiofrau Mayana kennenlernt, steht sein Entschluss fest: Er wird mit einem Trupp von Konquistadoren in die Neue Welt aufbrechen, um das legendäre Eldorado zu suchen. Doch dazu muss er Mayanas Vertrauen gewinnen - denn nur sie kennt den Weg -
Autor(en) Information:
Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik und Geschichte und unterrichtet heute an einem Augsburger Gymnasium. Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor schreibt neben Romanen und Sachbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher, Rundfunkbeiträge und Erzählungen. Bekannt wurde er vor allem durch seinen historischen Roman 'Das Vermächtnis des Caravaggio'. Peter Dempf lebt und arbeitet in Augsburg.

Titel: Der Traum von Eldorado

Autor*in: Dempf, Peter

Illustrator*in: Aepfelbach, Ulrike

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702070

Schlagwort: Familie, Belletristische Darstellung, Fuhrwerk, Ulm

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: