muensterload.de. Andorra

Seitenbereiche:

Andorra

Andorra

Stück in zwölf Bildern

Autor*in: Frisch, Max

Reihe: Suhrkamp-BasisBibliothek

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 167 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Diese Ausgabe der Reihe 'Suhrkamp BasisBibliothek - Arbeitstexte für Schule und Studium' bietet Max Frischs Andorra zusammen mit einem Kommentar, der alle für das Verständnis des Werks erforderlichen Informationen enthält. Einen Überblick über die literarhistorischen Voraussetzungen, eine Einführung in das Erzählverfahren und die Komponenten des Inhalts, die Entstehungs- und Textgeschichte, Selbstaussagen des Autors zu seinem Werk, eine Dokumentation der Rezeptionsgeschichte, Wort- und Sacherläuterungen, eine Analyse der unterschiedlichen Deutungsansätze sowie Literaturhinweise. Der Kommentar ist den neuen Rechtschreibregeln entsprechend verfasst.
Autor(en) Information:
Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren und starb am 4. April 1991 an den Folgen eines Krebsleidens in seiner Wohnung in Zürich. 1930 begann er sein Germanistik-Studium an der Universität Zürich, das er jedoch 1933 nach dem Tod seines Vaters (1932) aus finanziellen Gründen abbrechen musste. Er arbeitete als Korrespondent für die 'Neue Zürcher Zeitung'. Seine erste Buchveröffentlichung 'Jürg Reinhart. Eine sommerliche Schicksalsfahrt' erschien 1934 in der Deutschen Verlags-Anstalt Stuttgart.

Titel: Andorra

Reihe: Suhrkamp-BasisBibliothek

Autor*in: Frisch, Max

Mitwirkende: Michalzik, Peter

Verlag: Suhrkamp Verlag

ISBN: 9783518734711

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 33 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: