muensterload.de. Taiji-Qigong - Bewegte Stille

Seitenbereiche:

Taiji-Qigong - Bewegte Stille

Taiji-Qigong - Bewegte Stille

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 163 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Bewegung und Stille scheinen sich auf den ersten Blick zu widersprechen. Doch in manchen Situationen ist beides eins. Wenn wir uns zum Beispiel auf einer Welle im Meer wiegen, trägt gerade die bewegte Kraft des Wassers zur Entspannung und inneren Ruhe bei. Genau diesen Zustand kann man mit Taiji-Qigong erreichen. Es kombiniert Elemente von Taiji und Qigong und nutzt gewissermaßen die Essenz aus beiden. Alle Übungen lassen sich am Arbeitsplatz, zuhause oder im Hotelzimmer auf kleinstem Raum und in kürzester Zeit - maximal 5 Minuten - regelmäßig praktizieren. So kann man ohne Druck, Stress oder Hektik mental und körperlich entspannen, regenerieren und Energie tanken.
Autor(en) Information:
Jürgen Ryzek beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit spirituellen und feinstofflich-energetischen Themen. Nach einer 20-jährigen Karriere als Business-Berater arbeitet er heute als Lehrer für Taijiquan, Taiji-Qigong und Meditation in Wolfratshausen und Umgebung.

Titel: Taiji-Qigong - Bewegte Stille

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783899935790

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: