muensterload.de. Erfolgreich investieren in grüne Geldanlagen

Seitenbereiche:

Erfolgreich investieren in grüne Geldanlagen

Erfolgreich investieren in grüne Geldanlagen

Ökologisch - ethisch - nachhaltig

Autor*in: Rotthaus, Stephan

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Viele Menschen möchten ihr Geld rentabel anlegen, allerdings ohne damit Waf- fenlieferanten oder den Kahlschlag des Regenwaldes zu unterstützen. Umweltengagement und Sozialverträglichkeit müssen heutzutage keinesfalls im Gegensatz zu Sicherheit und Rentabilität der Vermögensanlage stehen – es gibt genügend » grüne« Alternativen! Stephan Rotthaus gibt in diesem Buch einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Geld fair und gewinnbringend anzulegen: • alle Finanzprodukte vom Girokonto bis zur Altersvorsorge • die wichtigsten Anbieter: Aktien und Fonds, Banken und Versicherungen • die interessantesten Trendbranchen • schwarze Schafe und pseudogrüne Angebote
Autor(en) Information:
Stephan Rotthaus, Bankkaufmann und Wirtschaftsjournalist, beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit grünen Geldanlagen. Er ist Mitbegründer des Ökofonds NRW und der Zeitschrift Öko-Test. Seit einigen Jahren führt er eine PR-Agentur, die sich auf die Bereiche Finanzkommunikation, Gesundheit, Ökologie und Non-Profit- Organisationen spezialisiert hat.

Titel: Erfolgreich investieren in grüne Geldanlagen

Autor*in: Rotthaus, Stephan

Verlag: Campus

ISBN: 9783593405100

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: