muensterload.de. Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Seitenbereiche:

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Atemberaubend spannendes, bildgewaltiges Fantasy-Jugendbuch ab 12

Autor*in: Hentschel, Klaus Heiko

Reihe: Die Glas-Trilogie

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 475 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.08.2024

Inhalt:
Monsterjagd über den Dächern von Ravenbrück – düster, spannend und actionreich! Moritz&apos; schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen. Er hat nur noch ein Ziel: seine Schwester aus den Klauen des Ungeheuers zu befreien. Doch er ahnt nicht, dass die Bestie lediglich Diener einer höheren, weitaus bedrohlicheren Macht ist ... Bildgewaltiges Fantasyepos, meisterhaft erzählt und illustriert von Heiko Hentschel Heiko Hentschel entwirft in seiner Glastrilogie eine fantasievolle, mittelalterliche Welt mit einer ganz eigenen, düsteren Atmosphäre. Sein bildgewaltiger Erzählstil lässt die Leser*innen tief in die Geschichte eintauchen. Atemlose Spannung geht mit humorvollen und bewegenden Momenten Hand in Hand.</p Mit Monster-Glossar, das die wichtigsten Monster, ihre Eigenarten und ihre Herkunft erklärt. In der Welt der Glas-Trilogie sind bisher erschienen: Das hungrige Glas (Band 1) Lügen haben spitze Zähne (kostenlose Kurzgeschichte, E-Book) Das flüsternde Glas (Band 2) Wir kaufen nichts! (kostenlose Kurzgeschichte, E-Book) Das ewige Glas (Band 3) Stimmen zu "Das hungrige Glas", dem ersten Band der Fantasy-Trilogie: »Diese Geschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes "atemberaubend". Sie ist so unglaublich düster & nervenaufreibend, dass man vor Spannung die Luft anhält, gleichsam ist sie so feinsinnig humorig & zudem unfassbar liebevoll & tiefgründig, dass man das Atmen einfach vergisst< …« Julia, Bestofworkingmum-Blog »Die Spannung ist hier von Anfang bis Ende auf Höchstlevel! (...) Das hungrige Glas ist eine Monsterjagd vom Feinsten!<« Laura, Skyline-of-books-Blog »Die Stärken des Reihenauftakts Das hungrige Glas sind zahlreich: Die Geschichte ist von Anfang an spannend, entwirft eine fantasievolle Welt mit sympathischen Figuren und ist atmosphärisch erstaunlich dicht< sowohl was das Gruseln als auch das historische Setting angeht« Eva Maus, Eselsohr 10/2019 »Selten so schnell und so intensiv ein Buch am Stück gelesen<« Nicole Katharina Timm Goldkindchen-Blog »Ich denke nicht, dass ich etwas Vergleichbares schon gelesen habe. Das Böse ist hier ungewöhnlich und vielschichtig. (...) Die Geschichte steckt voller Action, Spannung, traurigen und lustigen Elementen – und ab und zu läuft es einem beim Lesen eiskalt über den Rücken. Eine tolle Mischung<« Daniela Dreuth, Kinderohren-Blog
Autor(en) Information:
Heiko Hentschel ist Filmillustrator, Geschichtenerzähler und Vollzeitverrückter. Wenn er nicht als Zeichner an Animationsfilmen arbeitet oder die schlechtesten Filme aller Zeiten in Dauerschleife konsumiert, erfindet er haarsträubende Abenteuergeschichten, schaurig-schöne Kreaturen und bittersüße Happy Ends. Mit seinem Lebensgefährten lebt er in Hamburg. Vermutlich isst er gerade.

Titel: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Reihe: Die Glas-Trilogie

Autor*in: Hentschel, Klaus Heiko

Mitwirkende: Heiko Hentschel

Verlag: Südpol Verlag

ISBN: 9783965942936

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 386 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage