muensterload.de. Unter Strom

Seitenbereiche:

Unter Strom

Unter Strom

Mein verrücktes Donau-Abenteuer mit Discounter-E-Bike und Seniorendampfer

Autor*in: Flügel-Anhalt, Margot

Reihe: POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.07.2024

Inhalt:
Margot Flügel-Anhalt liebt die ganz großen Abenteuer. Die rüstige Rentnerin aus Nordhessen fuhr allein mit dem Motorrad um die halbe Welt bis zum Pamir Highway und im Oldtimer-Jeep weiter zum Nanga Parbat. Doch dieses Mal sucht sie das Abenteuer vor der eigenen Haustür und wagt eine Reise ganz ohne Polizeischutz und sauerstoffarme Passstraßen: Mit Zelt und einem E-Bike vom Discounter radelt sie knapp 3000 Kilometer – von der Quelle der Donau bis ans Schwarze Meer - und zurück im Seniorendampfer »Ms Nestroy«. Eine verrückte Idee? Für Margots Verhältnisse allemal! Auf ihrer Reise kommt sie »ihrem Fluss«, an dem sie ihre Kindheit und Jugend verbracht hat, ganz nah, erkennt seinen vertrauten Geruch wieder. Unterwegs besucht sie Künstler in ihren Ateliers, darf in einer ungarischen Werkstatt das uralte Handwerk des Blaufärbens ausprobieren und immer wieder überwältigende Gastfreundschaft erleben. Sie trotzt Kälte, Regen, Schlamm und Hitze, kämpft mit wilden Hunden, platten Reifen und anderen Pannen und fürchtet in unbeleuchteten Tunneln um ihr Leben. Und zum krönenden Abschluss übernimmt sie auf dem Seniorendampfer, der sie samt E-Bike zurück nach Hause bringt, das Ruder. Einmal Abenteurerin, immer Abenteurerin! »Diese Frau ist nicht zu bremsen.«  HÖRZU TV-TIPP »Mein Respekt könnte nicht größer sein« Hubertus Meyer-Burckhardt, NDR-Talkshow »Leidenschaft hält jung. Diese Frau ist der beste Beweis dafür.«  Bayern 2
Autor(en) Information:
Margot Flügel-Anhalt, 1953 in Tuttlingen geboren, ist Sozial- und Theaterpädagogin. Bis 2018 arbeitete sie in der Jugend-, Mädchen und Seniorenarbeit. Seit ihrer Pensionierung ist sie stets auf der Suche nach neuen Abenteuern. Sie hat zwei Söhne und lebt in einem kleinen Dorf in Hessen.

Titel: Unter Strom

Reihe: POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte

Autor*in: Flügel-Anhalt, Margot

Mitwirkende: Arnu, Titus

Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783846409978

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage