muensterload.de. Älternzeit

Seitenbereiche:

Älternzeit

Älternzeit

Autor*in: Weiler, Jan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 115 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.07.2024

3.0

Inhalt:
Aus der Älternzeit kommt man nicht zurück Wenn Fahrdienste und regelmäßige Fütterungen nicht mehr erforderlich sind, bricht für die Ältern ein neues Zeitalter an. Die Themen verändern sich: Nun fordern die Spätpubertiere aus dem Urlaub in Kroatien größere Geldbeträge an. Sie konfrontieren die Ältern mit deren veralteten Weltsichten und verbieten ihnen den Gebrauch von Alufolie. Sie weisen sie darauf hin, dass Menschen über fünfzig keine schwarzen Hemden tragen sollten, und rufen nicht auf dem Festnetz an. So beginnt sie – die Älternzeit. Live-Mitschnitt mit Jan Weiler 1h 55min
Autor(en) Information:
Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete zunächst als Texter in der Werbung. Er absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Jan Weiler lebt mit seiner Familie südlich von München. 2003 erschien sein erster Roman »Maria, ihm schmeckt's nicht!«, mit dem er über Nacht zum Bestsellerautor wurde. Mit »Antonio im Wunderland« (2005), »Gibt es einen Fußballgott?« (2006), »In meinem kleinen Land« (2006), »Drachensaat« (2008), »Mein Leben als Mensch« (2009), »Mein neues Leben als Mensch« sowie »Das Buch der 39 Kostbarkeiten« (beide 2011) und »Das Pubertier« (2014) folgten weitere Bestsellertitel, die alle auch im Hörverlag erschienen sind. 2015 folgte der Roman »Kühn hat zu tun«. Außerdem hat Jan Weiler vier Originalhörspiele verfasst: »Liebe Sabine«, »MS Romantik«, »Uwes letzte Chance« und »Das Babyprojekt«. 2010 erschien nach »Hier kommt Max!« sein zweiter Titel für Kinder »Max im Schnee«.

Titel: Älternzeit

Autor*in: Weiler, Jan

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844548754

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 113 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: