muensterload.de. Der Weg vom Durchschnitt zur Elite

Seitenbereiche:

Der Weg vom Durchschnitt zur Elite

Der Weg vom Durchschnitt zur Elite

Kommunikation als Transaktion – oder die Psychospiele in Unternehmen

Autor*in: Stemmann, Peter

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.06.2024

Inhalt:
Jede Kommunikation hat eine Wirkung und die entscheidet über Freude und Leid, Anerkennung und Ablehnung oder Erfolg und Scheitern. Doch überall, wo Menschen sich begegnen, lauern auch Fallen: in Familien und Unternehmen, genauso in Vereinen oder in Parteien. Unser Sprachstil entsteht in der Kindheit durch die unbewusste Prägung durch die Erwachsenen. Später entscheiden wir selbst, wie wir uns sprachlich entwickeln, um unser Umfeld beeinflussen zu können. Das bedeutet, jeder ist als Erwachsener selbst verantwortlich, was seine Sprache bewirken kann. Mit der Transaktionsanalyse startet der Weg in die geheimen Gesetze der Kommunikation, in den Umgang mit den Psychospielen bis hin zu den höchsten Formen der Sprachkunst über alle unsere Sinne. Erfolg hat als Basis die Sprache auf drei Leveln: verbal, nonverbal und transverbal. Einige glauben, man bräuchte Jahre, um es zu lernen. Hier zeigt Zen-Coach Korai Peter Stemmann, dass es bereits in zwei Schritten geht: Erst lesen, dann starten. Das Prinzip der elitären Verbesserung wirkt sofort: im Unternehmen, im Team und im Privatleben. Es ist möglich, beruflich und privat hohe gemeinsame Ziele zu erreichen und gegenseitigen Respekt zu fördern.
Autor(en) Information:
Korai Peter Stemmann (Zen-Coach und Dharma-Nachfolger von Zen-Meister Rei Shin Bigan Roshi) ist seit über 30 Jahren Coach für Unternehmer, Manager und Teams. Bei der Porsche AG war er sechs Jahre weltweit als Trainingsleiter tätig. Heute führt er als freier Coach das Institut für angewandte Re-Information. Er vereint dabei als Trainer auf wirkungsvolle Weise westliche und östliche Methoden. Als Autor von über 15 Büchern untersucht er die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation für eine kraftvolle und zukunftsfähige Gesellschaft.

Titel: Der Weg vom Durchschnitt zur Elite

Autor*in: Stemmann, Peter

Verlag: Mentoren-Media-Verlag

ISBN: 9783986410582

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Sprachwissenschaften

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage