muensterload.de. Heißer Wind

Seitenbereiche:

Heißer Wind

Heißer Wind

Hörspiel mit Horst Michael Neutze, Gert Haucke u.v.a.

Autor*in: Chandler, Raymond

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.06.2024

Inhalt:
Wenn der Santa Ana, der heiße Wüstenwind, durch die Stadt fegt, geschehen die seltsamsten Dinge und die Menschen drehen durch. Hätte Privatdetektiv Dalmas nicht gerade zufällig in der Kneipe gesessen, in der ein Betrunkener scheinbar wahllos einen hereinkommenden Mann erschießt. Und hätte Dalmas nicht ausgerechnet die Dame getroffen, nach der der Tote gefragt hatte, es wäre so manches nicht passiert. Doch so lässt er sich von ihr einen Auftrag geben und gerät dabei selbst in größte Gefahr.
Autor(en) Information:
Raymond Chandler, 1888 in Chicago geboren, war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er zog mit sieben nach England und war dort, nach einigen Jahren beim Marineministerium, als Journalist tätig. Mit 24 Jahren kehrte er in die USA zurück und arbeitete dort als Buchhalter, bis er sich ab 1932 dem Schreiben von Kriminalgeschichten und Drehbüchern widmete. Er ist vor allem für seine Kriminalromane bekannt, von denen etliche verfilmt wurden und für die er 1955 mit dem Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet wurde. Seine Romane um den melancholischen, aber moralischen Privatdetektiv Philip Marlowe gehören zu den Klassikern der Kriminalliteratur. Er starb 1959 in Kalifornien.

Titel: Heißer Wind

Autor*in: Chandler, Raymond

Sprecher: Elwenspoek, Wilm Wolfgang Haucke, Gert

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742426888

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 48 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage