muensterload.de. Star Trek: Deep Space Nine

Seitenbereiche:

Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine

Utopia im Weltenbrand

Autor*in: Wangler, Julian

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 462 S.

Verfügbar

Inhalt:
1993 startete mit Star Trek: Deep Space Nine der dritte Ableger von Gene Roddenberrys unsterblicher Science-Fiction-Vision. Die Serie rund um Benjamin Sisko und seine multikulturelle Crew sollte 176 Episoden füllen. DS9 sollte Fans mit dramatischem Storytelling und komplexen Charakteren begeistern. Dieses Buch widmet sich der vielfältigen Welt der Serie. Beleuchtet werden die sieben Staffeln und sämtliche Figuren, aber auch Mächte und Völker sowie einschneidende Ereignisse der Seriengeschichte.
Autor(en) Information:
Julian Wangler ist ein deutscher Medienwissenschaftler und Autor. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er für das Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Tübingen tätig, arbeitete später am Institut für Demoskopie Allensbach sowie für die Fraunhofer-Gesellschaft und ist inzwischen in der allgemeinmedizinischen Versorgungsforschung tätig. Seit jeher ist Julian Wangler leidenschaftlicher Science-Fiction-Fan und (hobby-)schriftstellerisch aktiv. Unter anderem verfasste er gemeinsam mit Christian Humberg das Star Trek-Referenzwerk Maximum Warp: Der Guide durch die Star-Trek-Romanwelten. Kürzlich von ihm erschienen sind verschiedene Sachbücher zu den einzelnen Star Trek-Serien.

Titel: Star Trek: Deep Space Nine

Autor*in: Wangler, Julian

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783758398568

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage