muensterload.de. Der Charisma-Effekt

Seitenbereiche:

Der Charisma-Effekt

Der Charisma-Effekt

Trump, Thunberg, die Folgen und der Klimawandel oder: Einfache Antworten in einer komplexen Welt?

Autor*in: Becker, Kurt E.

Reihe: Lindemanns Bibliothek

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seit mehr als vier Jahrzehnten forscht und publiziert der philosophische Schriftsteller, Publizist und Charisma-Experte Kurt E. Becker zum Thema „Austrahlungskraft“. Existenzielle Ängste, Nöte und Krisen der Menschen und ihrer Gesellschaften können Auslöser für charismatische Auswüchse Einzelner sein – mit Blick auf den Klimawandel mit höchst widersprüchlichen Positionen, personifiziert etwa in Greta Thunberg und Donald Trump. Das Buch behandelt aber auch die Strahlkraft von Jesus Christus, Ayatollah Khomeini sowie von San Myung Mun und beschreibt deren jeweilige „Heils-Angebote“. Letztlich könne aber nur unser eigenes Charisma uns aus den Krisen und Nöten der realen Welt befreien.
Autor(en) Information:
Dr. Phil. Kurt  E. Becker, Journalist, Kommunikationsprofi, Medien- und Executivecoach für Führungskräfte der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens, ist in der Medienbranche in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher zur Frage des Menschseins in unserer Zeit.

Titel: Der Charisma-Effekt

Reihe: Lindemanns Bibliothek

Autor*in: Becker, Kurt E.

Verlag: Lindemanns

ISBN: 9783963082252

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft

Dateigröße: 663 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage