muensterload.de. Into The Void

Seitenbereiche:

Into The Void

Into The Void

Mein bizarres Leben vor, während und nach Black Sabbath

Autor*in: Butler, Geezer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Black Sabbath Die Geburtsstunde des Heavy Metal Die scheinbar Unheil verkündende Glocke auf dem LP-Debüt von Black Sabbath aus dem Jahr 1970 war nicht nur das Intro zu einem Song, sondern läutete gleichzeitig den Beginn eines neuen Genres ein – Heavy Metal! Es folgten Generationen von Musikern, die den Metal inspiriert weiterentwickelten, bereicherten und zu einem weltweiten Phänomen machten. Geezer Butler war der stilprägende Bassist und hauptsächliche Texter der Band um Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Bill Ward. In dieser packenden und lang erwarteten Autobiografie erzählt er seine Geschichte – die eines Kindes, das in einem Birmingham voller Bombentrichter aus dem Zweiten Weltkrieg aufwuchs, vom Establishment als „Satansjünger“ verunglimpft wurde und dann die Musikwelt auf den Kopf stellte. Dabei spart er nicht mit Anekdoten und unglaublichen Erinnerungen aus einer Zeit, in der die Musik noch wild und ungezähmt war und der Exzess zum Alltag gehörte. Neben den haarsträubenden Storys und vielen bislang unbekannten Informationen steht Geezer Butlers Text für einen angenehmen und bescheidenen Plauderton, der den Leser abholt und in eine atemberaubende Ära entführt.
Autor(en) Information:
Geezer Butler war Bassist von Black Sabbath und für den überwiegenden Teil der Texte verantwortlich. Der mittlerweile in Utah und Warwickshire lebende Musiker hat sich auf den meisten Veröffentlichungen der Gruppe verewigt und darüber hinaus Soloalben, Werke mit Ozzy Osbourne und Heaven & Hell eingespielt. Er wird von fast allen Hardrock-/Metal-Musikern als wichtigster Einfluss zitiert.

Titel: Into The Void

Autor*in: Butler, Geezer

Übersetzer*in: Schiffmann, Andreas

Verlag: Hannibal Verlag

ISBN: 9783854457695

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage